Tetanus
Tetanus ist durch ein Toxin-sezernierenden Clostridium: C. tetani. Der Organismus ist im Boden gefunden, und Krankheit in der Regel aus einem kontaminierten Wunde. Die Verletzung selbst kann trivial und vernachlässigt von den einzelnen. Es ist auch kompliziert intravenösen Drogenmissbrauch. In den Entwicklungsländern Neugeborenen-Tetanus folgt Kontamination der Rest Nabelschnur, die oft nach dem Abrichten der Bereich mit Mist. Der Organismus ist nicht invasiv und klinische Manifestationen der Erkrankung sind durch die potentes Neurotoxin, Tetanospasmin. Tetanospasmin wirkt sowohl auf der α-und δ Antriebssysteme an den Synapsen, was zu Enthemmung. Es produziert auch neuromuskuläre Blockade und Skelettmuskel Krampf, und wirkt auf das sympathische Nervensystem. Das Endergebnis ist flexor Muskelkrämpfe und autonome Dysfunktion gekennzeichnet.
Klinische Merkmale Die Inkubationszeit beträgt zwischen wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen. Die häufigste Form der Erkrankung ist allgemeiner Tetanus. Allgemeines Krankheitsgefühl wird schnell durch Trismus gefolgt (Wundstarrkrampf) durch M. masseter Krampf. Krampf der Gesichtsmuskeln erzeugt die charakteristische grinsend Ausdruck als Risus sardonicus bekannt. Wenn die Krankheit schwere, schmerzhafte entwickeln Reflex Krämpfe, in der Regel innerhalb von 24-72 Stunden nach der ersten Symptome. Das Intervall zwischen dem ersten Symptom und der erste Krampf wird als "Beginn der Zeit" bezeichnet. Die Krämpfe können spontan auftreten, sind aber leicht ausgelöst durch Lärm, den Umgang des Patienten, oder durch Licht. Die Atmung kann wegen Laryngospasmus beeinträchtigt werden; Speiseröhren-und urethralen Krampf zu Dysphagie führen und Harnverhalt, bzw., und es ist der Nacken-und Rückenmuskulatur (Opisthotonus) Wölbung. Autonome Dysfunktion produziert Tachykardie, labiler Blutdruck, Schwitzen und Herzrhythmusstörungen. Patienten mit Tetanus sind geistig wach. Tod durch Aspiration, Hypoxie, respiratorische Insuffizienz, Herzstillstand oder Erschöpfung. Leichte Fälle mit Starrheit in der Regel erholen. Ungünstige prognostische Indikatoren sind kurze Inkubationszeit, kurze Zeit Beginn und Extremen des Alters. Lokalisierte Tetanus ist eine mildere Form der Erkrankung. Schmerzen und Steifigkeit sind auf der Website der Wunde beschränkt, mit erhöhtem Ton in der umgebenden Muskulatur. Recovery tritt gewöhnlich. Cephalic Tetanus ist ungewöhnlich, aber immer tödlich. Es tritt in der Regel, wenn das Portal für die Einreise von C. tetani Mittelohr ist. Hirnnerv Anomalien, insbesondere des siebenten Nerven, sind üblich. Generalisierte Tetanus kann oder auch nicht entwickeln. Neugeborenen-Tetanus ist in der Regel aufgrund einer Infektion der Nabelschnur Stumpf. Gedeihstörungen, schlechte Saugen, Grimassieren und Reizbarkeit sind durch die rasante Entwicklung der intensiven Steifigkeit und Krämpfe gefolgt. Die Sterblichkeit 100% nähert. Ein Ziel der WHO Impfprogramm (EPI) Expanded ist, diese Bedingung durch die Immunisierung aller Frauen im gebärfähigen Alter zu beseitigen, die Bereitstellung von sauberem Lieferung Einrichtungen und die Stärkung der Überwachung in besonders gefährdeten Gebieten. Diagnose Nur wenige Krankheiten ähneln Tetanus in seiner voll entwickelten Form, und die Diagnose ist daher in der Regel klinisch. Selten ist C. tetani aus Wunden isoliert. Phenothiazin Überdosierung Strychninvergiftung, Meningitis und Tetanie kann gelegentlich nachahmen Tetanus. Management Jede Wunde muss gereinigt und debridiert wenn nötig, auf die Quelle des Toxins zu entfernen. Human Tetanus Immunglobulin 250 Einheiten sollten zusammen mit einer intramuskulären Injektion von Tetanus-Toxoid gegeben werden. Wenn der Patient bereits eine einzelne Auffrischungsimpfung der Toxoid gegeben ist geschützt, da sonst die volle drei Dosen Laufe des adsorbierten Impfstoff verabreicht wird (siehe unten). Gegründet Tetanus Management unterstützende medizinische und pflegerische Versorgung. Verbesserungen in diesem Bereich hat mehr als jede andere Maßnahme, um den Rückgang der Sterblichkeit beigetragen von 60% auf 20% näher. Die Patienten werden gepflegt in einer ruhigen, abgelegenen, gut belüfteten, abgedunkelten Raum. Benzodiazepine werden verwendet, um Krämpfe und lindert die Patient Kontrolle, wenn die Atemwege Intubation und Beatmung gefährdet ist erforderlich sein. Antibiotika und Antitoxin verabreicht werden, auch in Abwesenheit eines offensichtlichen Wunde. Intravenöse Metronidazol ist das Mittel der Wahl, obwohl Penicillin ist auch wirksam. Human Tetanus-Immunglobulin (HTIG) 500 IE sollte durch intramuskuläre Injektion verabreicht werden, um zirkulierende Toxin zu neutralisieren. Wenn HTIG nicht verfügbar ist, sollte immun Pferde Tetanus-Immunglobulin 10 000 IE intramuskulär gegeben werden: dies ist wahrscheinlich genauso wirksam wie HTIG, aber es gibt eine hohe Inzidenz von schweren allergischen Reaktionen. Wenn sich der Patient erholt, sollte die aktive Immunisierung eingeleitet werden, da Immunität nach Tetanus ist unvollständig. Prävention Tetanus ist eine eminent vermeidbaren Krankheiten und alle Menschen sollten unabhängig von Alter immunisiert werden. Diejenigen, die in einem kontaminierten Umfeld zu arbeiten, wie Landwirte, sind besonders gefährdet und sollten regelmäßige Impfungen haben. Aktive Immunisierung mit Alaun-adsorbierten Toxoid eingeräumt werden sollte. Zunächst werden zwei Dosen von 0,5 ml des Toxoid sind intramuskulär mit einer 8-wöchigen Intervall gegeben. Die dritte Dosis beträgt 6-12 Monate später als Booster gegeben. Nachfolgende Booster sind 5-Jahres-Abständen erforderlich. Infant Impfschemata in allen Ländern gehören Tetanus. Schutz durch passive Immunisierung entweder mit dem Pferd oder Mensch antitetanus Immunglobulin ist kurzlebig, von nur etwa 2 Wochen. Verfasst von Matt Loran
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