Mucosal Einhaltung


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Die meisten Bakterien, die Durchfall muss zunächst an spezifische Rezeptoren an der Schleimhaut haften. Eine Reihe von verschiedenen molekularen Adhäsionsmechanismen wurden erarbeitet, z. B. Verwachsungen an der Spitze der Pili oder Fimbrien, die aus der bakteriellen Oberfläche Beihilfe Haftung herausragen. Für einige Krankheitserreger dies ist nur der Auftakt zu einer Invasion oder Toxinproduktion aber andere wie enteropathogener Escherichia coli (EPEC) verursachen attachment-Auslöschung Schleimhautläsionen auf EM und produzieren eine sekretorische Diarrhoe direkt als Folge der Haftung. Enteroaggregative E. coli (EAggEC) haften in einer aggregierten Muster mit den Bakterien Verklumpung auf der Zelloberfläche und deren Ursachen Toxin anhaltenden Durchfällen in den Entwicklungsländern. Diffus anhaftenden E. coli (DAEC) haftet in einheitlicher Weise und kann auch zu Durchfall bei Kindern und in den Entwicklungsländern.

Mucosal Invasion

Invasive Erreger wie Shigella spp., Enteroinvasive E. coli (EIEC) und Campylobacter spp. dringen in die Darmschleimhaut. Sie zerstören die Epithelzellen und produzieren die Symptome der Ruhr: Low-Volume-blutigem Durchfall, Bauchschmerzen.

Toxinproduktion

Gastroenteritis kann durch verschiedene Arten von bakteriellen Toxinen verursacht werden:
Enterotoxine, von den Bakterien produzierte die Einhaltung der Darmepithel, induzieren viel Flüssigkeit Sekretion in das Darmlumen, was zu wässrigem Durchfall, ohne physikalisch beschädigt die Schleimhaut, zB Cholera, enterotoxischen E. coli (ETEC). Einige Enterotoxine im Lebensmittel präformierten allem Erbrechen, zB Staph. aureus und Bacillus cereus. Ein typisches Beispiel hierfür ist "gebratener Reis Vergiftung", in dem B. cereus-Toxin wird in gekochtem Reis links stehend über Nacht bei Raumtemperatur.
Zellgifte Schäden der Darmschleimhaut und in einigen Fällen Gefäßendothel auch.

Klinische Syndrome

Bakterielle Gastroenteritis kann aus klinischer Sicht in zwei große Syndrome eingeteilt werden: wässriger Durchfall (in der Regel durch Enterotoxine oder Festhalten) und Ruhr (in der Regel durch mukosale Invasion und Schaden). Bei manchen Krankheitserregern wie Campylobacter jejuni kann es zu Überschneidungen zwischen den beiden Syndromen.

Verfasst von Matt Loran "


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