Tut übermäßigen Arzt, den Anwendung die kranke Rolle in den Einzelpersonen mit mehrfachen unerklärten Symptomen ausdehnen
Auszug Die Einzelpersonen, die mit dem Somatisation oder mehrfachen körperlichen Beanstandungen bezogen werden nicht auf jeder demonstrierbaren Pathologie sich darstellen, sind häufige Begleiter auf beiden Primär- und Sekundärsorgfaltniveaus. Frühe Anerkennung und wirkungsvolles klinisches Management sind wahrscheinlich mit dieser Gruppe Einzelpersonen entscheidend, da es, dass, übermäßige Arztanwendung die kranke Rolle ausdehnen kann, mehrfache Untersuchungen kann schlechteres Resultat fördern gedacht wird, und `iatrogenic Faktoren können zu die medizinisch unexplainable Symptome führen, die unlenksam werden. Einleitung Die Einzelpersonen, die mit den mehrfachen körperlichen Beanstandungen bezogen werden nicht auf jeder demonstrierbaren Pathologie sich darstellen, sind häufige Begleiter auf beiden Primär- und Sekundärsorgfaltniveaus, (Weich, Lewis, Donmall u. Mann, 1995; Bass, Bindung, Gill u. Sharpe, 1999). Für die Majorität dieser Einzelpersonen, sind Symptome wahrscheinlicher, mit zugrunde liegender psychologischer Bedrängnis und/oder psychosozialen Schwierigkeiten, als zu jeder demonstrierbaren Pathologie zusammenzuhängen, (Lachse, 2000). Obgleich, häufig darstellend an den Heidesorgfaltdienstleistungen, neigen viele Einzelpersonen mit mehrfachen unerklärten Symptomen (MUS) zusätzlich, auf eine überwiegend medizinische Annäherung oder auf mehrfache medizinische Untersuchungen ungünstig zu reagieren. In dieser Hinsicht kann medicalisation dieses Probleme beträchtliche Anwendung ergeben der staatliche Gesundheits-Dienstbetriebsmittel, wenn viele Einzelpersonen bestenfalls keinen Nutzen empfangen und an schlechterem unlenksamem, `iatrogenic Schaden, (Lin, Katon, von Korff, Bush, Lipscomb, Russo, J. u. Wagner, 1991; Katon, 1990; Nimnuan, Hotopf u. Wessely, 2001; Reid, Wessely, Crayford u. Hotopf, 2002). Wartungs-Faktoren verbanden mit chronischem Somatisation Für viele kann dieser Prozess von Somatisation vorübergehend sein, aber für andere, können persönliche Interaktionen eine gesundheitsschädliche Spirale `der körperlichen Fixierung anstiften, '(Biderman, Yeheskel u. Herman, 2002). Körperliche Fixierung oder Hauptbeschäftigung mit Symptomen (führend zu erhöhte Bedrängnis und häufigere Besuche zu den Ärzten) können durch einige Faktoren aufrechterhalten werden und verbittert werden. Ein vorstehender Vorschlag ist, dass, wegen der Entwicklung des unsicheren Zubehörs resultierend aus Kindheiterfahrungen, Einzelpersonen, die unbiegsames Sorgfalt-suchendes Verhalten der somatise Anzeige unter dem Druck, schließlich zu Ablehnung durch andere, einschließlich Gesundheitspflegefachleute führend, (Stuart u. Noyes, 1999). In dieser Hinsicht kann eine erwähnte oder erkannte negative Reaktion durch einen Arzt in der Einzelperson mit Somatization zu weitere Erbitterung des Sorgfalt-suchenden Verhaltens führen, während andererseits körperliche Behandlung Abhängigkeit verbittern kann, (Biderman et al., 2002; Stuart u. Noyes, 1999). Gegenübergestellt mit negativen Testergebnissen und anhaltenden körperlichen Symptomen, können einige Einzelpersonen glauben, dass ihre Symptome ein Resultat einer undiagnosed körperlichen Krankheit sind. Versuche, Legitimation ihrer Symptome und ihrer kranken Rolle zu suchen können bedeuten, dass sie Argumente für weitere medizinische Untersuchung darstellen. In dieser Hinsicht können negative medizinische Untersuchungen von wiederholten Zyklen der Tests häufig gefolgt werden, (Lachse, 2000; Bridges, Goldberg, Evans u. Sharpe, 1991; Sheehan, 2002). Infolgedessen können Einzelpersonen mit Somatisation nicht notwendiger und manchmal gefährlicher medizinischer Prüfung ausgesetzt werden, (Lachse, 2000) und nicht notwendige Chirurgie sogar erfahren, (Lachse, 2000; Fink, 1992). Dieses kann zu zusätzliche hohe Sozialkosten führen, während chronisches Krankheitverhalten zu Abwesenheit von der Arbeit, sowie Familienfunktionsstörung führen kann, (Katon, 1990). Siebung und Kennzeichnung in der Grundversorgung Frühe Anerkennung von Somatisation ist wahrscheinlich entscheidend, da es gedacht wird, dass übermäßige Arztanwendung die kranke Rolle ausdehnen kann, dass mehrfache Untersuchungen schlechteres Resultat fördern können und dass `iatrogenic Faktoren zu den medizinisch unexplainable Symptomen beitragen können, die unlenksam werden, (Craig et al., 1993; Lin et al., 199; Reid et al., 2002). Jedoch trotz des hohen Vorherrschens von Somatisation und der freien Notwendigkeit an der frühen Intervention, ist Somatisation häufig nicht anerkannter, bis Einzelpersonen haben sich eine Zeitlang dargestellt oder haben gewordene chronische Begleiter der ärztlichen Bemühungen, (Fink, Erwald, Jensen, Sorensen, Engberg, Holm u. Munk-Jorgensen, 1999; Angenendt u. Harter 2001). Einige Gründe sind gefordert worden hinsichtlich, warum dieser auftreten kann. Formale Anerkennung von Somatisation stellt Schwierigkeiten dar, und während viele Einzelpersonen eine Diagnose einer somatoform Störung erhalten können, können andere, die mit wenigen Symptomen sich darstellen (obgleich, gleiche Managementschwierigkeiten darstellend) nicht, (Peveler, Kilkenny u. Kinmouth, 1997). In dieser Hinsicht ist Konstruieren wie |
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